Startseite
Weiterbildung
Publikationen
Stiftung
Kontakt
Links
Impressum



ELSTATIK-Stiftung


Der Name unserer Stiftung steht für das kleine aber hochinteressante Thema statische Elektrizität, auch "elektrostatische Aufladung" genannt.

Zweck unserer 1999 errichteten ELSTATIK-Stiftung ist die Förderung von Wissenschaft und Forschung auf dem Gebiet der Elektrostatik. Der Stiftungszweck wird verwirklicht, insbesondere durch Finanzierung von Forschungsarbeiten und durch Förderpreise für herausragende Arbeiten auf diesem Gebiet an Hochschulen, Universitäten und weiteren förderungswürdigen Einrichtungen. Die durch die Stiftung geförderten Arbeiten werden der Allgemeinheit durch Veröffentlichungen zugänglich gemacht. Wir möchten Professoren und Studenten an Hochschulen, die auf dem Gebiet der Elektrostatik ein Forschungsprojekt oder eine studentische Arbeit durchführen wollen, ermutigen, uns für eine Förderung durch unsere Stiftung anzusprechen.


Im Jahr 2009 haben wir den Bereich unserer Stiftung erweitert und fördern nun auch Arbeiten, die sich mit einem effizienten Einsatz elektrischer Energie befassen.

Unsere ELSTATIK-Stiftung ist Mitglied im Bundesverband Deutscher Stiftungen und wurde vom Finanzamt Bergisch Gladbach wegen Förderung wissenschaftlicher Zwecke als gemeinnützig anerkannt. Somit ist die ELSTATIK-Stiftung von der Körperschaftssteuer befreit, und wir dürfen Zuwendungen als steuerbegünstigt bestätigen.
Gern nehmen wir auch Fragen zu Elektrostatikproblemen an, um daraus ggf. Aufgabenstellungen zu entwickeln, die an von uns unterstützten förderungswürdigen Instituten bearbeitet werden können.
Kontaktieren Sie uns, um weitere Informationen zu erhalten.



© Keng Computers/Webside-Express
Letzte Änderung:  15:56 07/03 2016